About Me

About me – Guido Rottmann


Moin zusammen (hierfür liebe ich Hamburg, Moin geht immer), ich bin Guido und bin seit über einem Jahrzehnt leidenschaftlicher Fotograf. Menschen haben es mir angetan, genauer gesagt, fotografische Portraits von Menschen. Die Zeile „Ich liebe dieses Leben, ich liebe den Moment…“ ist leider bereits von der Band Juli gebucht. Sei´s drum, genau darum geht es, um diesen einen Moment der Stimmigkeit, diesen einen Moment, in dem Bauch, Herz und Verstand auf einer Linie sind, in dem wir mit uns selbst einfach stimmig sind. Dafür lebe ich und diesen Moment liebe ich – wenn er passiert, wenn ich ihn mit meiner Kamera einfange, später bearbeite und schlussendlich ausdrucke. Dafür bin ich Fotograf.

Ich bin auch Vater zweier Kinder, die ich unendlich liebe, habe eine Frau, die es aushält, mit mir zu leben und die ich liebe. Ich liebe das Meer wie die Berge, mag Katzen und Hunde. Ich liebe links und rechts und die Abwechslung dazwischen. Und wann immer es meine Zeit zulässt, mache ich Musik, lese oder fahre Fahrrad.