About Me

About me – Guido Rottmann


Wenn Kunden heute einen Fotografen beauftragen, dann erwarten sie mehr, als lediglich Fotos. Selbstverständlich sollen am Ende hervorragende Bilder entstehen, doch beschränkt sich dies nicht allein auf technische Aspekte. Über meine Leidenschaft für die Fotografie hinaus biete ich die wesentlichen Elemente, um ein Fotoshooting komplett zu machen: Sympathie, Kompetenz und Kommunikation.

Sympathie: Nur, wenn Euch der Fotograf sympathisch ist, Ihr mit ihm auf einer Wellenlänge liegt, können überhaupt außergewöhnliche Bilder entstehen. Wer öffnet sich schon gegenüber jemanden, den er nicht mag?

Kompetenz: Gute Fotos entstehen nur in einem Rahmen, den man dafür schafft. Ob aufwändiger inszeniert oder begleitend fotografiert – wichtig ist, dass das Drumherum stimmt. Hierzu gehört der Ablauf des Shootings und vor allem auch die Kenntnis der Locations an welchen fotografiert wird. Nur so weiß man, welchen gestalterischen Spielraum man vor Ort hat.

Kommunikation: Wie wird das Shooting geplant? Was gilt es im Vorfeld zu bedenken? Gibt es bei Outdoorfotos einen Plan B, falls es doch regnen wird? Viele Fragen kommen in der Planung auf, werden zunächst beantwortet und doch kann es schließlich notwendig sein, auch den besten Plan noch einmal umzustoßen. Hier ist gute und kompetente Kommunikation gefragt.

Ich bin für Euch jederzeit erreichbar und kümmere mich um alle Belange rund um das Shooting. Durch mein umfangreiches Netzwerk zu Kollegen, Makeup-Artisten, Designern und Locations, bin ich in der Lage, für fast jede Anfrage den passenden Rahmen zu schaffen.

In diesem Sinne – ich freue mich auf Euch,

Guido Rottmann